Lovasbarát Miss Mona

Vom schönen Bodensee, wo Mona jetzt lebt, kam das süße Bild und der kleine "Lagebericht". Herzlichen Dank dafür.

Familie Wagenitz hat uns geschrieben:

Unsere Mona hat sich gut entwickelt und ist hier bei uns im Haus der Sonnenschein. Seit ca. 6 Wochen ist sie stubenrein, wenngleich es hin und wieder mal ein kleines „Missgeschick“ passieren kann. Meist ist dann Herrchen oder Frauchen aber daran Schuld. In etwas 2 – 3 Wochen wollen wir mit dem Treppensteigen beginnen, so wie der Tierarzt es empfohlen hat. Im Moment wird Mona noch getragen, doch so langsam werden unsere Arme immer länger. Mona macht die Welpenschule sichtlich sehr viel Spaß, denn sie hat dort 3 passende Spielkameraden gefunden. Auch hat sie inzwischen ihre Scheu vor großen Hunden überwunden und spielt auch mit diesen Hunden. Natürlich unter strenger Aufsicht der Besitzer. Dabei haben wir festgestellt, dass Mona ein sehr, sehr flinker und wendiger Hund ist. Jedenfalls haben wir an Mona sehr viel Freude. Und wo viel Sonnenschein ist, gibt es natürlich auch Schattenseiten. Eine dieser Schattenseiten ist, dass Mona sehr gerne Fahrradfahrer jagen möchte und auch bei Autos nicht abgeneigt ist, diese ein wenig auf Tempo zu bringen. Da wir diese Vorlieben kennen, muss sie halt an der Leine gehen, wenn wir im Dorf spazieren gehen. Nun, nächste Woche wollen wir diese Problem bei unserem Hundetrainer mal ansprechen. Der wird sicher einen Rat kennen, wie man Mona diese „Jagerei“ wieder abgewöhnen kann. Unser Grundstück mussten wir übrigens doch noch vollständig einzäunen, insoweit hatten Sie doch recht mit Ihrer Empfehlung. Diese Arbeiten sind inzwischen abgeschlossen, sodass der Sommer kommen und Mona sich auf dem Grundstück „tummeln“ kann.