Über uns

 

Ich bin mit Tieren aufgewachsen.

Als ich 10 Jahre alt war, erfüllte mir meine Mutter meinen größten Wunsch und ich bekam endlich einen Hund. Einen Langhaardackel. Er begleitete mich beim Erwachsenwerden.

Später kaufte ich den ersten Westie und 1989 zog ich meinen ersten Wurf West-Highland-White-Terrier unter dem Zwingernamen "White Hunters" im Klub für Terrier (VDH/FCI).

Der letzte Wurf fiel 1999. Mein letzter Westie verstarb altersbedingt im März 2010.

Ende 2000 kam Fodros Tündi in mein Leben, eine creme-falb farbene Pumihündin aus Ungarn.

Sie begeisterte mich mit ihrem Wesen, errang diverse Championtitel und wurde im September 2002 zum ersten Mal Mutter.

Ich züchte unter dem Zwingernamen

"Lovasbarát"

im "Klub für Ungarische Hirtenhunde" (VDH/FCI) diese liebenswerte Rasse.

Mir ist es wichtig, dass meine Welpen bei uns im Haus aufwachsen und engen Kontakt zu uns haben. Zwingerhaltung oder Haltung der Zuchthunde und Welpen in separaten Räumlichkeiten lehne ich ab.
Wir leben mit unseren Hunden und selbstverständlich dürfen sie auch den Garten unsicher machen.
Ihre

Eva-Sabine Merkler